Grussworte Pfr. Rösner

Liebe Eltern, „Jede Geburt eines Kindes ist ein Zeichen, dass Gott die Freude am Menschen noch nicht aufgegeben hat.“

„ Jede Geburt eines Kindes ist ein Zeichen, dass Gott die Freude am Menschen noch nicht aufgegeben hat.“

Ich kann die Freude immer wieder spüren, die junge Eltern empfinden, wenn sie ein Kind bekommen haben. Mit dem Ja zum Kind übernehmen sie aber auch eine große Verantwortung für das Leben des Kindes. Sie möchten alles tun, damit ihr Kind den Weg ins Leben findet.

Als katholische Kirchengemeinde möchten wir mit unserem Kindergarten sie als Eltern, als Vater und Mutter dabei unterstützen und durch unsere erzieherische Begleitung die Anlagen Ihres Kindes entdecken und fördern helfen. Als Kirche möchten wir aus unserem Glauben heraus und auf dem Hintergrund unseres christlichen Menschenbildes, einen wesentlichen Beitrag für das gelingende Aufwachsen von Kindern, für das Wohl der Familien und das Wohl der Gesellschaft leisten.

Wir sehen unsere Aufgabe vor allem darin, das Vertrauen der Kinder in das Leben zu stärken. Wir sind überzeugt, dass uns unser Glaube dabei eine wesentliche Hilfe sein kann. Vielleicht legen Sie ja als Eltern genau aus diesem Grund, weil Ihnen das selber persönlich sehr wichtig ist, besonderen Wert darauf Ihr Kind in einer kirchlichen Kindertagesstätte betreut zu wissen.

Ich würde mich freuen, wenn wir bei Ihnen, über das Lesen und Informieren dieser Homepage hinaus, Interesse an unserer Einrichtung geweckt hätten.

Katholische Kirchengemeinde St. Marien und Johannes
Andreas Rösner, Pfarrer